2014 Polen



@ Kurt Jacobs (www.facebook.com/kuja.photography)



Künstler 2014:

AMY MACDONALD
OMD - Orchester Manoeuvres In The Dark
COOLIO
MATEUSZ ZIÒLKO
NATALIA KUKULSKA
DIV4S
JOHN MILES


Setlist 2014

Künstler Titel
   
Il Novecento Also sprach Zarathustra (Strauss)
Il Novecento Ungarischer Tanz Nr. 5 (Brahms)
Natalia Kukulska Im więcej Ciebie
Natalia Kukulska Tyle słońca w całym mieście
Il Novecento 5. Sinfonie in c-Moll, op. 67 (Beethoven)
Le Div4s Le DIV4S Medley:
  Casta Diva (Norma)
  Habanera (Carmen)
  Brindisi (La Traviata)
Il Novecento Nocturnes opus 9 Nr.2 (Chopin)
Il Novecento The Typewriter
Il Novecento An der schönen blauen Donau (Strauss)
John Miles Music
Il Novecento & Fine Fleur Sklavenchor aus Nabucco (Verdi)
OMD Maid of Orleans
OMD Sailing on the seven seas
OMD Enola gay
   
Pause  
   
Il Novecento Die diebische Elster (Rossini)
Coolio C U when you get there
Coolio Gangsta´s paradise
Le Div4s Con te partiro (Time to say goodbye)
Le Div4s Volare
Il Novecento Ouvertüre Leichte Kavallerie (von Suppé)
John Miles Feeling good (Simone)
John Miles & Mateusz Ziólko When a man loves a woman
Il Novecento & Fine Fleur O Fortuna aus Carmina Burana (Orff)
Amy Macdonald Mr Rock & Roll
Amy Macdonald This is the life
Amy Macdonald Dancing in the dark (Springsteen)
Amy Macdonald What happiness means to me
All Artists (Finale) Hey Jude








Alles Fotos @ Kurt Jakobs (https://www.facebook.com/kuja.photography)


Konzerteindrücke von Trabucco:
Ich war bei der Premiere in Polen dabei und sage: Es war ein voller Erfolg! Die Arena war gut gefüllt und das Publikum war begeistert.

Während in Deutschland die Shows immer pünktlich beginnen (müssen), starteten wir in Lodz gut 20 Minuten später. Der Moderator sorgte mit seinen launigen Einlagen für gute Stimmung. Die Lokalmatadore wurde ebenso bejubelt wie die Div4s, die ihr Medley verkürzt vortrugen. So entstanden keine Längen. Patrick De Smet hat viele neue Freunde in Polen gewonnen. Das Publikum brauchte nicht zum Mitmachen animiert zu werden. Es tat es einfach.

Umjubelte Stars des Abend waren die Jungs von OMD! Das Publikum stürmte nach vorne und die Security hatte ein bisschen Mühe, die Lage im Griff zu behalten. So etwas habe ich bei den Proms noch nicht erlebt! Nach ihrem Auftritt forderte das Publikum „Zugabe!“ Die Reaktion des Publikums war eindeutig: OMD wurden frenetisch gefeiert. Von ersten bis zum letzten Akkord war das Publikum begeistert. Andrew McCluskey ist nun mal eine "Rampensau".

Coolio war schon cool, aber mir fehlt der Vergleich zu seinen Auftritten in Deutschland. Ich bin erst später zur Proms gestoßen ... Amy hat ihre Stücke wie in Deutschland gut performt. Aber sie ist eben nicht das was Andrew ist ...

2015 geht es in Polen weiter: Am 21. März 2015 wird in Lodz die zweite Night of the Proms gefeiert …

Konzerteindrücke von P.Franken:
Ich kann mich der Meinung von Trabucco nur anschliessen. Die Prermiere war ein voller Erfolg, auch wenn mit verspätetem Beginn ;-). Bin in köln seit 2003 dabei und bin extra zur Premiere nach Lodz angereist. Das Publikum war begeistert dabei und hat jeden Künstler umjubelt und war kaum zu halten, als OMD, Coolio oder Amy McDonald auftraten. Ich sass in der 11. Reihe vor der Bühne am Gang und man musste in Deckung gehen, wenn die Leute von hinten angerannt kamen :-). In Deutschland habe ich sowas noch nicht erlebt. Der Chor war ein ortsansässiger Chor aus Lodz, standen aber dem Chor in Deutschland Fine Fleur in nichts nach. Die 2200km haben sich auf alle Fälle gelohnt.






Video Backstage Polen:


Forum


Lust auf einen eigenen Kommentar? Hier geht es zum Forum



^ nach oben ^



(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken