Anastacia

Anastacia


Biographie:

Anastacia Lyn Newkirk [ænəsˈteɪʒə] (* 17. September 1968 in Chicago) ist eine US-amerikanische Sängerin und Songschreiberin.
1998 nahm Anastacia am Gesangswettbewerb The Cut des Fernsehsenders MTV teil und schaffte es bis in die Endausscheidung. Obwohl sie die Trophäe nicht gewann, hinterließ ihr Auftritt einen so starken Eindruck, dass auch Major Labels sie unter Vertrag nehmen wollten. Sie entschied sich für Daylight Records, ein Sublabel von SonyMusics Epic Records.

Im Jahr 2000 erschien mit Not That Kind Anastacias erstes Studioalbum. Nicht zuletzt dank des Top-Ten-Hits I’m Outta Love kletterte das Album sowohl in Australien, den Niederlanden und der Schweiz auf Platz eins der Albumcharts und verkaufte sich weltweit mehr als fünf Millionen Mal. Weitere, allerdings weniger erfolgreiche, Singleauskopplungen waren Not That Kind, Cowboys & Kisses und die limitierte Promosingle Made for Lovin’ You.

Im November 2001 folgte mit Freak of Nature das zweite Album der Künstlerin. Es übertraf mit sieben Millionen verkauften Exemplaren den Erfolg des Debütalbums, belegte Platz eins in Deutschland und brachte mit den ersten beiden Auskopplungen Paid My Dues und One Day in Your Life zwei weitere deutsche Top-Ten-Hits hervor. Nach Veröffentlichung der beiden Songs Why’d You Lie to Me und You’ll Never Be Alone steuerte Anastacia mit Boom den offiziellen Titelsong zur Fußball-Weltmeisterschaft in Japan und Südkorea im Jahr 2002 bei, der allerdings nur mäßig erfolgreich war. Anfang 2003 war sie mit Love Is a Crime auf dem Soundtrack zum Kinoerfolg Chicago vertreten...
Im Herbst 2005 veröffentlichte Anastacia ihr erstes Greatest-Hits-Album Pieces of a Dream, inklusive des Top-20-Hits Everything Burns (featuring Ben Moody) und der Titelsingle. Die dritte Single-Auskopplung, I Belong to You (Il Ritmo Della Passione), ein Duett mit dem italienischen Sänger Eros Ramazzotti, wurde der erste Nummer-eins-Hit der beiden Künstler in Deutschland.
Im Oktober 2008 wurde nach längerer Pause ihr neues Album Heavy Rotation in Deutschland veröffentlicht. Es war eine stilistische Veränderung gegenüber den Vorgängern, die bei Fans ein geteiltes Echo hervorrief. Die vorab ausgekoppelte Single I Can Feel You blieb mit einem Top-30-Einstieg hinter den Erwartungen zurück.

Im November 2009 startete Here Come the Girls, eine gemeinsame Tournee durch Großbritannien mit den Sängerinnen Chaka Khan und Lulu. Das Programm enthielt sowohl eigene Hits als auch Cover-Versionen. Ein Jahr später wurde die Tournee fortgesetzt, diesmal auch mit einem Konzert in Irland. Anstelle von Chaka Khan sang nun Heather Small, die Leadsängerin der Band M People.



Die ausführliche Biographie von Anastacia findet Ihr unter: Wikipedia/Anastacia

Weiter Informationen:
Anastacia Homepage
Anastacia Facebook
Anastacia bei Wikipedia
Anastacia Fanclub Austria

Kommentar:

Anastacia stand schon lange auf der Proms Wunschliste. Bereits 2006 musizierte sie mit dem Orchester Il Novecento für das französische Fernsehen. 2012 soll es nun endlich sein. Ein guter, moderner Act von Weltformat. Klasse!






Programmwunsch:

Künstler Song
   
Anastacia One day in your life
Anastacia Paid my dues
Anastacia Left outside alone
Anastacia I’m outta love


Hits:


Lyrics


"Left Outside Alone" - Text Übersetzung


Mein ganzes Leben habe ich gewartet,
auf dich um mein märchen wahr werden zu lassen
Ich lebte in einer Fantasie ohne Bedeutung,
das ist nich ok, ich fühle mich nicht sicher.

ich fühle mich nicht sicher
gebrochen alleine gelassen, leer und verzweifelt
will atmen, aber kann keine luft finden.
Dachte du wurdest vom Himmel geschickt,
aber du und ich waren niemals verliebt.
es gibt so viel mehr was ich zu sagen habe,
hilf mir einen Weg zu finden.

Und ich würde mich wundern, wenn du wüsstest
wie es sich wirklich anfühlt,
allein gelassen draußen zu sein.
Wenn es hier kalt ist.
Naja vielleicht solltest du wissen,
einfach wie es sich anfühlt
draußen allein gelassen zu sein
draußen allein gelassen zu sein


ich erzhäl's dir,

Mein ganzes Leben habe ich gewartet,
auf dich um mein märchen wahr werden zu lassen
Ich lebte in einer Fantasie ohne Bedeutung,
das ist nich ok, ich fühle mich nicht sicher.

ich muss beten

Warum spielst du mit mir, wie bei einem Spiel?
Immer jemand anders zu blamieren,
rücksichtsloser, hilfloser kleiner Mann.
Irgendwann werde ich's vielleicht verstehen
es gibt nicht mehr viel zu sagen
aber ich hoffe du findest einen weg

ich würde mich immer noch wundern, wenn du wüsstest wie es sich wirklich anfühlt,
allein gelassen draußen zu sein, wenn es hier kalt ist.
Naja vielleicht solltest du wissen, einfach wie es sich anfühlt
draußen allein gelassen zu sein
draußen allein gelassen zu sein


ich erzähl's dir

Mein ganzes Leben habe ich darauf gewartet, dass du kommst um ein Märchen wahr werden zu lassen. Ich lebte in einer Fantasie ohne Bedeutung, was nicht okay ist, da ich mich nicht sicher fühle. Ich habe zu beten.

Und ich würde mich wundern, wenn du wüsstest wie es sich wirklich anfühlt, wenn du da draußen alleine bist. Wenn es hier draußen kalt ist. Naja, vielleicht weißt du es sogar, einfach wie es sich anfühlt da draußen alleine zu sein, da draußen alleine zu sein.

Mein ganzes Leben habe ich gewartet,
auf dich um mein märchen wahr werden zu lassen
Ich lebte in einer Fantasie ohne Bedeutung,
das ist nich ok, ich fühle mich nicht sicher.

ich muss beten..


Forum


Lust auf einen Kommentar? Hier geht es zum Forum



^^ nach oben ^^